ABC – Saal
Montag, 12.11.2018, 19:30 Uhr

 

Eintrittspreise in €

freier Eintritt

Buchpräsentation
Sepp Friedhuber
Ansfelden 1918 bis 2018 - Zeitzeugen berichten, Bilder und Geschichten
 

Am 12. November 2018 feiert die Republik Österreich ihr 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint das Buch „Ansfelden 1918 bis 2018 - Zeitzeugen berichten, Bildern und Geschichten" von Sepp Friedhuber.

100 Jahre Republik Österreich ist Anlass zur Besinnung und Erinnerung, aber auch zu einer Auseinandersetzung mit der Geschichte. Ansfelden hatte zweifellos eine bewegte und interessante Vergangenheit, die alle positiven, negativen und traumatischen Ereignisse birgt, wie sie für die Republik Österreich typisch sind.

Das vorliegende Buch ist kein Geschichtsbuch, kein Bilderbuch, keine Ansammlung von Biografien, es ist ein Buch besonderer Art. Sepp Friedhuber beschreibt, skizziert, fotografiert und erkundet gemeinsam mit seinen Mitautoren in Interviews mit Zeitzeugen das hinter uns liegende Jahrhundert seiner Geburtsstadt Ansfelden." - Bundespräsitent a.D. Dr. Heinz Fischer