Stadtbibliothek Ansfelden

Mi. 13.03.2019, 19 Uhr

Eintritt freiwillige Spende

Lesung
Walter Martetschläger

Walter Martetschläger: Dienstleister für gute Laune, gibt eine gaudige Nachhilfestunde in Sachen Humor.

Der Alleinunterhalter, Mundartdichter, Kabarettist, Parodist, Kleinkünstler, Buchautor, Sänger, Sammler und Laienschauspieler ist ein Fitmacher für die Lachmuskeln. Er unterhält und fesselt sein Publikum mit einem bunten Programm aus Witz und Ironie.

Der 1953 geborene Vorchdorfer hat schon in der Schulzeit gerne gedichtet und geschrieben. Inzwischen hat er über 1500 heitere Geschichten in Reime gesetzt und ist seit 25 Jahre mit seinen humorvollen Sprüchen im ganzen Land unterwegs. Besonderen Anklang findet stets sein „Gedichte-Kabarett beim Wirt“, bei dem er mit „Spruchreif“ und „Lachhilfe“ einen Streifzug durch oberösterreichische Wirtshäuser unternimmt.

Die heiteren Sprüche von Walter Martetschläger gibt es übrigens auch in Buchform.