GIGA - GalerieImGemeindeAmt

Do. 27.02.2020, 19 Uhr

Eintritt frei!

Ausstellungsdauer bis 10.04.2020

 

Ausstellung
Mensch - Würde - Arbeit „Hier arbeitet ein Mensch.“  

Spaß und Zusammenhalt im Team – Lob und Anerkennung – gerechte Bezahlung – Respekt – miteinander Lächeln – ein Lohn, von dem man gut leben kann – Gleichbehandlung – immer den Menschen hinter der Arbeit sehen –  gerecht entlohnt – Mensch sein zu dürfen – Akzeptanz füreinander –  die Antworten sind so vielfältig, wie die Menschen in ihren Arbeitsverhältnissen. Mehr als 180 ArbeitnehmerInnen beteiligten sich bisher an der Aktion „Menschenwürdige Arbeit ist für mich …“ der Betriebsseelsorge Linz-Land und machen so ihre Meinung öffentlich und ermutigen zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität. Treffpunkt mensch & arbeit Nettingsdorf und Jugendtreff Cheers laden nun ein, zur Vernissage „Mensch – Würde – Arbeit“. Am Donnerstag, 27.2.2020 um 19 Uhr gibt es in der „GIGA“, Galerie im Gemeindeamt in Haid Bilder und Texte aus verschiedenen Arbeitswelten zu sehen, sowie Zeit, um miteinander über menschenwürdige Arbeit und Arbeitsverhältnisse ins Gespräch zu kommen.

In den Bildern wird sichtbar, wie Arbeit auch sein kann: gemeinschaftlich, schöpferisch, wo die eigenen Fähigkeiten einfließen können, wo Mitbestimmung und Beteiligung sind. Dass Arbeit ein solidarischer Prozess ist, der gesellschaftlich und gemeinschaftlich erledigt werden will und muss, ist klar. Dem entsprechend sollen alle Arbeitsplätze gut gestaltet sein und die Löhne zu einem guten Leben reichen. 

Wie schaut dein Arbeitsplatz aus? Was erlebst du? Was freut dich in deiner Arbeit? Und was ist menschenwürdige Arbeit für dich …? 

Folge der Aktion auf facebook unter Treffpunkt mensch & arbeit Nettingsdorf.