ABC – Gwölb

Do. 11.04.2019, 20 Uhr

Vorverkauf: € 13,00, Abendkassa: € 16,00

KARTEN KAUFEN

Junges Kabarett
Marecek Musner
Ballerinos

"Alles was wir erzählen stimmt, sonst würden wir es nicht erzählen!" Wir wollen nur eine einzige Geschichte erzählen.Sie dreht sich um die Entdeckung des Feuers, der Angst vor dem Arztbesuch, den Geburtsstunden einiger Weltreligionen und der angemessenen Sportbekleidung zum Joggen. Für alle die obendrein noch begeisterte Recycler sind, führt an dieser Mischung aus Stand-Up, Sketch und Kabarett kein Weg vorbei. Denn zu diesem Event würde sogar Bob Dylan erscheinen. Aber zurück zur Geschichte…

Warum entschließen sich ein grantiger Osttiroler und ein – angeblich – 1,80m großer Schweizer auf die Kabarettbühne zu steigen? Kennen lernten sich die beiden während ihrer gemeinsamen Zeit auf der Schauspielschule. Als sie bemerkten, dass ein Körpergrößenunterschied von 15 Zentimetern scheinbar reicht, um ein Publikum zum Lachen zu bringen, gingen sie in eine Bar. Vier Jahre später kamen sie wieder raus und machten sich auf, zum „Grazer Kleinkunstvogel“ 2016, um dort bis ins Finale zu speiben. Im Jahr darauf konnten sie den „Goldenen Neulingsnagel“ für sich entscheiden. Seitdem stehen die beiden regelmäßig auf der Bühne, um mit ihrem Erstlingswerk „Ballerinos“ zu begeistern.